Die Bardin |
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Diese Monsterspinne sieht zwar furchteinflössend aus, ist aber nicht allzu schwer zu besiegen, da sie nicht sehr intelligent ist, und den Spieler planlos mit Hieben ihrer dünnen Spinnenbeinchen attackiert. Somit reichen schon wenige Schwerthiebe aus, um die lästige Spinnenbrut auszurotten, die nur in großen Gruppen wirklich gefährlich ist... |
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Nicht schön, aber praktisch - mit zwei Schrumpfköpfen auf den Schultern lässt's sich doch gleich doppelt so effektiv erschrecken.... Lassen Sie sich davon aber nicht beeindrucken, sondern machen Sie diesen schwächlichen Nahkämpfer um zwei Köpfe kürzer!!! |
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Was kommt raus, wenn man einen Werwolf mit einem Wildschwein kreuzt?? Genau!!! Entweder ein Werschwein oder ein Wildwolf.... oder eben ein Hellboar!!! Die letzte Alternative ist allerdings dermaßen häßlich, dass man die Ergebnisse kurzerhand in die düster-schleimigen Katakomben des Festering Nests gesperrt hat, wo diese Kreaturen auf unschuldige Helden warten..... aber Helden mit Äxten und Breitschwertern!!! >-) |
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Dieser kleine Kerl erinnert optisch an einen Skorpion, ist aber -Gott sei Dank- bei weitem nicht so gefährlich... Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen, da er mit seinem Stachel schmerzhafte Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich anrichten kann. Soweit sollte man es aber gar nicht erst kommen lassen - Angriff ist wie immer die beste Verteidigung!! |
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Der ÄRMSTE!!! Nachdem er damals, anno 1602 von seinen Freunden in die Kreissäge geschubst worden ist, irrt er nun ziellos umher und versucht, sich an seinen Peinigern zu rächen.... Leider geht diese Rache in die falsche Richtung, und er belästigt stattdessen wehrlose Helden!! Machen Sie also diesem Spuk ein Ende, und erlösen Sie ihn - wenn Sie ihn TREFFEN können!!! |
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Wie EKLIG!!! Diese Fleischbällchen hüpfen in der Gegend herum, greifen harmlose Spieler mit ihren rasiermesserscharfen Zähnen an und hinterlassen nach ihrem Tod wiederliche Flecken auf der Rüstung, da sie unangenehmerweise zerplatzen... |
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In mittelgroßen Gruppen zusammengedrängt schweben diese Monster durch die Gänge der Hive und greifen arglose Spieler mit einem blauen, dem Bloodstar ähnlichen Schuss an. Helden ohne jegliche Magiebegabung können da schonmal ganz schön in Bedrängnis geraten, da einzelne Psychorbs bei Annäherung sofort flüchten, während ihre Kollegen Sie weiterhin attackieren.... Ziemlich verzwickt, wenn man in solch eine Lage gerät und kein Chainlightning zur Hand hat!!! |
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Dies ist einer von insgesamt nur drei Endgegnern in Hellfire - zollen Sie ihm also gebührenden Respekt, oder tun Sie wenigstens so und entdärmen ihn, während Sie sich verbeugen ... wenn Sie KÖNNEN!!! Der Hork Demon erweist sich nämlich als zäher Bursche, da er Sie schon aus der Ferne mit Hork Spawns belästigt, die aus seinem Bauch schlüpfen und hungrig auf Sie zu rennen. Auch im Nahkampf hat dieser Gegner keine großen Probleme, da er recht schnell und kraftvoll zuschlagen kann. Vorsicht ist also geboten!!! |
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Der Necromorb ist ein teuflischer, einäugiger Abgesandter der Hölle und greift den Spieler mit einem Schuss an, der an "Bloodstar" erinnert, aber viel stärker und mächtiger ist. Vom Verhalten her erinnert dieses Monster an die Hexen aus der Hölle DIABLO's, da sie gerne in Gruppen angreifen, und bei Annäherung flüchten. Fernkämpfer wie Magier oder Jägerin haben somit erhebliche Vorteile. |
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Dieses Wesen erinnert ein wenig an die Firedrakes aus der Hölle, scheint seinen Job aber viel ernster als diese zu nehmen, da es den Spieler ununterbrochen mit Firebolts beschiesst!! Das wäre ja noch zu verkraften, da die Torchants nicht viel aushalten, aber bedauerlicherweise treten diese Schlangen gerne in großen Gruppen auf!!! Man sollte sich also besser gut vorbereiten, oder man endet als Grillwürstchen... |
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Als Sie in den vorhergehenden Levels wehrlose Stingers abgeschlachtet haben, haben Sie jemanden ganz schön wütend gemacht - der große Bruder der Stingers, der Venomtail, hat Ihnen Rache geschworen und ist jetzt hinter Ihnen her!!! Allzuviel haben Sie aber nicht zu befürchten, da auch dieser Skorpion in gewohnter Nahkampfmanier angreift, und deswegen nicht SO gefährlich erscheint, obwohl er bedeutend stärker als sein Vorgänger ist. |
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Woran denken Sie bei dem Wort "Lashworm"? Oh ja ... an ein wiederliches Insekt, das auf seinen Vorderbeinen läuft, die scherenförmigen Hinterbeine in die Luft streckt und diese nur beim Angriff blitzschnell unter dem Kopf hindurchsausen lässt. Männliche Charaktere haben somit einen gewaltigen Nachteil!!! Warum? Nun ja ... Schnippschnapp!!! ;-(( |
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WHOYEAH!!!!! Jetzt wird's brutal - der Boss des Festering Nests tritt persönlich gegen Sie an!! Da dieses Mischwesen aus Drache und Heuschrecke ein sehr guter Nahkämpfer ist [Trefferwahrscheinlichkeit 100%!!] und auch Resistenzen und Immunitäten gegen einige Magie-Arten, z.B. Lightning, hat, empfiehlt sich die Radikallösung: Stonecursen Sie ihn und fügen Sie ihm soviel Schaden wie möglich zu solange er kampfunfähig ist!!! Eigentlich bleibt mir da nur noch eines zu sagen: Viel Glück.... |
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Dieser kleine, lästige und hässliche Wicht wird das erste Monster sein, dem Sie in der Demon Crypt begegnen. Sie dürfen mit diesen Gnomen allerhand machen [schmoren, grillen, schnetzeln. etc. :-], nur EINES sollten Sie nicht tun - unterschätzen Sie sie NIEMALS!!! Die Devil Kins tragen nicht umsonst ein "brute" im Namen, und auch ihre Keulen schleppen sie nicht nur aus Spass an der Freude mit sich rum - nein, sie sind erstklassige Nahkämpfer und verteidigen die Dungeons notfalls mit ihrem Leben!! Und vergessen Sie nie das Sprichwort "Ein Unglück kommt selten allein".... |
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Wenn man sie hört, ist es meist schon zu spät - unter lautem Gekreische wird man von einer Horde Firebats rücklings angegriffen und ununterbrochen mit Firebolts attackiert!! Da hilft oft nur ein schneller Rückzug und die Neuordnung der eigenen Kräfte bevor man zum Gegenschlag ausholt... was sich angesichts der doch recht geringen Widerstandskräfte der Fledermäuse einfacher gestaltet als man denkt!! |
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Einsam zieht er seine Runden durch die Gänge der Demon Crypt und wacht über sein Territorium. Normalerweise sind diese Totengräberzombies ja recht friedlich und kümmern sich liebevoll um das ihnen anvertraute Anwesen [oder Anverwesen? ne...], wenn jedoch ein unverfrorener Held kommt und den perfekt gestylten Boden des Dungeons betritt oder *schock* gar Papier- oder Monsterschnipsel fallen lässt, dann erwachen in ihm die Hausmeisterinstinkte und er geht mit seiner scharfgeschliffenen Kings Schaufel of Haste auf die Eindringlinge los!! Nur allzu verständlich ... |
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Über die Lichs ist nicht sehr viel bekannt, da sie recht scheu sind und sich bei Annäherung sofort zurückziehen. Na gut, mag sich mancher denken, dann lass ich sie eben in Ruhe und wir tun uns gegenseitig nichts - nur leider funktioniert so etwas natürlich nicht!!! Die Lichs greifen nämlich aus der Ferne mit einer Art Firebolt an, was feuerempfindlichen Helden auf Dauer doch SEHR zusetzen kann.... Da hilft nur eins - Zauberformeln murmeln und diese Biester mit Magie ausrotten!!! |
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"Und wenn die Uhren ein 13. Mal schlagen, dann erheben sich die geflügelten Dämonen der Unterwelt aus ihren Gruften und bringen Tod und Verderben allen Sterblichen...." |
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Wer bei dem Namen "Tomb Rat" an eine entfernte Verwandte der schönen Lara Croft denkt, der täuscht sich gewaltig!! In Wahrheit handelt es sich um eine mutierte Riesenratte, die durch die halbdunklen Gänge der Demon Crypt schleicht, immer auf der Suche nach herumliegenden Heldenkadavern ... und wenn diese knapp sind, muss sie sie sich halt irgendwie beschaffen, nicht wahr? Und glauben Sie mir ... SIE kommen da gerade recht!! >-) |
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Sie haben schon hunderte Golems in den Tod geschickt? Sinnlos gegeneinander kämpfen lassen oder in aussichtslose Schlachten entsendet? Glauben Sie mir, das war ein GEWALTIGER Fehler!!! Ihre Golems sind nämlich keineswegs gestorben, sondern haben sich nach ihrem Ableben zu sog. Crypt Demons manifestiert... Jetzt wandern sie rastlos umher und sind auf der Suche nach IHNEN ....... und sie haben kein Bischen ihrer ehemaligen Kampkraft eingebüsst!!!!!!!! |
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Durch seinen Ziegenkopf und den muskulösen Oberkörper erinnert der Satyr Lord ein wenig an einen Goat Man, und man könnte ihn auch glatt mit den eher harmlosen Gegnern aus den Katakombem verwechseln ... wenn da nur nicht die Dämonenflügel, die scharfgeschliffene Sense und das mordlüsterne Glitzern in den Augen wären!!! |
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Hmmm ... Arch Lich? Kennichden? Nun ja, wahrscheinlich nicht, aber Sie haben seinen kleinen Bruder, den Lich, schon in Level 1 getroffen.... Die Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Monstern ist verblüffend - beide sind recht scheu und greifen nur aus der Ferne an, beide haben eine besondere Resistenz aber auch einen Knackpunkt und beide sehen etwas vertrocknet aus.... Der Arch Lich ist lediglich etwas stärker, immun gegen Blitze und greift mit der Magie der Soulburner an... Aber keine Sorge, ein, zwei Feuerbälle und Sie haben ein Problem weniger!!! :-) |
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Zwei Köpfe scheinen ja langsam in Mode zu kommen, und so geht auch dieser nette Herr mit der Zeit und hat sein Outfit entsprechend angepasst. Das Problem ist halt nur, für den zweiten Kopf musste das Gehirn geopfert werden, und so beschränkt sich alles, was der Biclops tun kann, auf Heldenverfolgen und Heldenmitderaxtniederstrecken.... Unangenehmerweise ist er aber darin verdammt gut!!!! |
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Viele Helden haben seinerzeit über die Skullwing-Dämonen nur gelacht und sie spielend leicht vernichtet ... aber nichts ist für die Ewigkeit bestimmt, und auch solche Momente der klaren Überlegenheit sind vergänglich... Denn die ehemals schwachen Skelette haben sich zu ganz beachtlichen Kämpfern weiterentwickelt!! Besonders gefährlich sind diese Dämonen für Magier, da sie gegen Feuer UND Blitze immun sind!!! Es bleiben also nur Alternativen wie Holy Bolt und Flash [die beide wenig Wirkung zeigen] oder die manafressende Apokalypse.... |
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Es ist schon interessant, was man heutzutage alles aus Fleisch machen kann.... da wären z.B. leckere Schweineschnitzel, knusprige Speckscheiben, deftige Würstchen, hässliche, undefinierbare Fleischklumpen, die umherwandern und Helden mit ihren gewaltigen ... Armen (?) zu pürieren versuchen, saftige Koteletts, duftender Leberkäse .... MOMENT MAL!!! Gefährliche heldenangreifende Fleischklumpen?? WÜRG!! DAS geht zurück an die Küche bitte!!! :-) |
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Das Gerücht hat sich wie ein Lauffeuer durch die Spielewelt verbreitet: DIABLO, der Lord of Terror, soll Vater geworden sein!!! Ob daran etwas dran ist, müssen Sie entscheiden... Fakt ist, dass seit kurzem niedliche kleine Dämonenkinder mit ihren Lieblingsspielzeugen, nämlich Sensen und Heldenköpfen, durch die Gänge der Demon Crypt tollen!! Und verspielt, wie sie nun mal sind, wollen sie auch Ihren Kopf zum Spielen haben.... Machen Sie ihnen also klar, dass Sie nicht zum Scherzen aufgelegt sind, und verpassen Sie der Brut eine ordentliche Abreibung, hehehe!!! >-D |
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Klein, wendig, gefährlich... und es greift unablässig mit Firebolt an!!! Nicht gerade das, was man sich als Haustier wünschen würde.... |
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Ok, der Spass ist vorbei - jetzt müssen Sie gegen den Oberboss
der Demon Crypt antreten!!! Was Sie erwartet? Tja ... gute Frage ... bis
jetzt sind nicht viele Helden von diesem Kampf zurückgekehrt um von
Na-Krul zu berichten....
Dieser Dämon ist einer der stärksten Nahkämpfer, den je ein Mensch zu Gesicht bekommen hat... Dabei kommen ihm vor allem zwei Eigenschaften zugute - er ist stark und schnell, so dass eine Flucht oft nur mit Magie möglich ist... Hüten Sie sich vor seinen scharfen Klauen, mit denen er nur allzu gern seine Gegner aufschlitzt, um sich an ihrem Blut und Fleisch zu stärken!! Und noch etwas... Die Magier der Vizjerei haben ein geheimnisvolles Dokument entdeckt, das eine Zauberformel enthielt, mit dem man angeblich Na-Krul schon vor dem Kampf stark schwächen kann... Sie lautet: 1 In Spiritu Sanctum 2 Preadictum Otium 3 Efficio Obitus Inimicus Verwendet diese Worte weise und mit Bedacht, dann wird der Sieg der Eure sein.... Viel Glück!!! |