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man, dass der Leveleingang zum Festering Nest genau auf dessen Feld entstanden
ist. Er würde sich ja selber um die Sache kümmern, aber die Bauern
unter den Lesern werden die Misere von Lester sicher verstehen: Natürlich
müssen die Kühe beaufsichtigt werden; schliesslich brauchen diese
Schutz vor eventuellen Wölfen, und müssen zudem noch zweimal
täglich gemolken werden. Viel zu viel Arbeit für einen einfachen
Farmer. Und da unser L1 Held auch nicht gerade vertrauenserweckend aussieht,
bittet er ihn, zunächst erstmal seine Fähigkeiten durch das Säubern
der Kirche von den Ausgeburten der Hölle unter Beweis zu stellen.
Nachdem dies erledigt ist (bzw. nachdem man L4 betreten hat) und man mal
wieder bei Lester vorbeischaut, entscheidet er, dass er sich dem Spieler
nur anvertraut, wenn dieser auch noch die Katakomben durchspielt. Ist auch
das geschafft, kann es losgehen. Von Lester erhält man nach einem
weiteren Gespräch die "Rune Bomb", mit der man den Eingang zum Festering
Nest im Südosten der Stadt aufsprengen kann. Einfach ganz in der Nähe
fallen lassen und - BOOM - kann man den Level betreten. Jetzt kann man
sich bei Lester ein Dankeschön und das "Auric Amulet" (wird im nächsten
Kapitel vorgestellt) abholen. Ab diesem Zeitpunkt "verzweigt" sich dann
auch die Storyline. Sie können sich nun entscheiden, ob Sie das Festering
Nest das Festering Nest sein lassen und ganz normal weiterspielen, um dann
irgendwann Diablo in einem mittelgroßen Showdown zu killen und so
das Spiel zu lösen *tief Luft hol* ODER ob Sie die Hellfire-Sache
"dazwischenschieben", um auch mal was für Ihre 40 DM geboten zu bekommen.
Entscheidet man sich für einen Besuch der neuen Levels geht's auch
gleich der ersten der DREI neuen Quests los. Eine schaurige Stimme erzählt
einem kurz nach dem Betreten der ersten Ebene des FN vom "Defiler", der
tief unter Tristram lebt und von dort aus die Menschen vernichten will.
Keine Frage was man dann tut - man poliert noch einmal die Breitaxt, flickt
das Kettenhemd, geht in Gedanken alle Zauberformeln durch, rüstet
sich mit Tränken aus und macht sich auf den Weg. Im vierten Level
des Festering Nests trifft man dann auch auf dieses Monster. Nach dessen
Ableben erhält man eine Karte mit dem Lageplan des Eingangs zur "Demon
Crypt". Wer diese Karte genau studiert kann erkennen,
wie
man sich zu dem Reich Na-Kruls Zugang verschafft, nämlich, indem man
sie einfach an einem bestimmten Ort auf dem Friedhof ablegt. Für alle,
die nicht drauf gekommen wären, gibt's hier die zweite Quest. Sprechen
Sie nach der Sache mit dem Defiler doch einmal mit Gillian; sie wird Ihnen
etwas von ihrer armen alten Großmutter erzählen...
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| Glowing Shrine | Exp.-Points werden um 5% vermindert, Magic erhöht sich um 5 Punkte |
| Mendicant's Shrine | 50% des Goldes werden in Erfahrungspunkte umgewandelt |
| Murphy's Shrine | Durability der getragenen Rüstung sinkt |
| Oily Shrine | Mönch: STR +1; DEX +1
Krieger: STR +2 Jägerin: DEX +1; Magic +1 Zauberer: Magic +2; Firewall wird auf Helden gezaubert |
| Shimmering Shrine | Mana wird aufgefüllt |
| Solar Shrine | Dies dürfte der wohl geheimnisvollste Shrine sein. Die jeweilige
Auswirkung hängt nämlich direkt von der Uhrzeit ab [bzw. vom
internen Compy-Timer]
12-18 Uhr: +2 zu Strength 18-20 Uhr: +2 zu Magic 20 - 4 Uhr: +2 zu Vitality 4 - 12 Uhr: +2 zu Dexterity |
| Sparkling Shrine | Exp.-Points erhöhen sich [je 1000 Punkte pro Level], Flash wird auf Spieler gezaubert |
| Town Shrine | Townportal |
Ich
bin mir sicher, dass JEDER Hellfire-Spieler schon einmal auf den Cornerstone
gestossen ist, sei es durch gründliches Ablaufen aller Levels oder
Zufall. Zu übersehen ist er ja nicht, da sich der Eckstein der Welt
in einem gesonderten Raum im 1. Level der Demon Crypt befindet. Die Frage,
die die Käufer der Zusatz-CD wochenlang bewegt hat, ist aber "Was
zum Henker kann man damit machen???"... Zunächst einmal fällt
auf, dass an diesem Ort ein Goldhaufen im Wert von $0000,00 liegt. Wenn
man ihn aufhebt, erfährt man die Geschichte um den Erzengel Antyrael,
mit dessen Hilfe der Cornerstone of the World erschaffen worden war. So
weit, so gut; doch der tiefere Sinn dieser Einrichtung ist immer noch unklar
... das heisst, bis jetzt jedenfalls. Kluge Köpfe haben nämlich
herausgefunden, dass man mit diesem besonderen Ort Items zwischen Singleplayer-Charakterern
tauschen kann!!! Das geht eigentlich ganz einfach: gewünschten Gegenstand
auf den CStone legen, speichern, Spiel mit dem Charakter starten, der das
Item erhalten soll, und sich einfach auf den Weg zu diesem mystischen Ort
machen, wo die Belohnung schon wartet. Zu beachten gibt es hierbei nur
zwei Dinge - erstens wird das Item NICHT aus dem alten Spiel gelöscht,
so dass beliebig viele, und auch wertvolle Items "getauscht" werden können.
Und zweitens funktioniert der Transfer NICHT, wenn der Held, der den Gegenstand
erhalten soll, sich schon im 1. Level der Demon Crypt aufhält, da
somit das Programm nicht den Level modifizieren [und das Item einfügen]
kann.
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Es gibt nach heutigen Erkenntnissen
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