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Quests
 

 
Die folgenden Tabellen sind der Einfachheit und Sicherheit halber aus Jarulf's DIABLO Guide [zu finden im Files-Bereich] übernommen, und zur besseren Übersicht auf die wichtigsten und interessantesten Informationen beschränkt worden.

Zum besseren Verständnis einige Erläuterungen:

Jedes Item kann, im Gegensatz zu den Uniques, maximal zwei zusätzliche Eigenschaften haben, die durch einen voran- [Prefix] bzw. nachgestellten [Suffix] Wortlaut angezeigt werden. Bsp: Diamond Sword of the Ages, ein unzerstörbares Schwert, welches dem Träger diverse Boni auf seine Magieresistenz verleiht.

Da nicht jede Eigenschaft auch bei jedem Item vorkommt, sind zudem die jeweiligen Itemarten, bei denen eine Eigenschaft auftreten kann, gesondert angegeben. Hierbei bedeutet

A: Rüstung, Helme
S: Schilde
W: Schwerter, Äxte, Knüppel, Dolche
T: Stäbe
t: Stäbe [nur in Hellfire]
B: Bögen
J: Ringe, Amulette

 

+ Strength

Suffix

Wert

Auftreten

frailty

-10 - -6

ASW–BJ

weakness

-5 - -1

ASWtBJ

strength

1 - 5

ASWtBJ

might

6 - 10

ASW–BJ

power

11 - 15

ASW–BJ

giants

16 - 20

A–W–BJ

titans

21 - 30

––W––J


+ Magic

Suffix

Wert

Auftreten

the fool

-10 - -6

ASWTBJ

dyslexia

-5 - -1

ASWTBJ

magic

1 - 5

ASWTBJ

the mind

6 - 10

ASWTBJ

brilliance

11 - 15

ASWTBJ

sorcery

16 - 20

A–WTBJ

wizardry

21 - 30

–––T–J


+ Dexterity

Suffix

Wert

Auftreten

paralysis

-10 - -6

ASW–BJ

atrophy

-5 - -1

ASWtBJ

dexterity

1 - 5

ASWtBJ

skill

6 - 10

ASW–BJ

accuracy

11 - 15

ASW–BJ

precision

16 - 20

A–W–BJ

perfection

21 - 30

––––BJ


+Vitality

Suffix

Wert

Auftreten

illness

-10 - -6

ASW–BJ

disease

-5 - -1

ASWtBJ

vitality

1 - 5

ASWtBJ

zest

6 - 10

ASW–BJ

vim

11 - 15

ASW–BJ

vigor

16 - 20

A–W–BJ

life

21 - 30

––-––J


+ All Attributes

Suffix

Wert

Auftreten

trouble

-10 - -6

ASWtBJ

the pit

-5 - -1

ASWtBJ

the sky

1 - 3

ASWtBJ

the moon

4 - 7

ASWtBJ

the stars

8 - 11

A-W-BJ

the heavens

12 - 15

-–W–BJ

the zodiac

16 - 20

––-––J


+ Life

Suffix

Wert

Auftreten

the vulture

-25 - -11

AS---J

the jackal

-10 - -1

AS---J

the fox

10 - 15

AS---J

the jaguar

16 - 20

AS---J

the eagle

21 - 30

AS---J

the wolf

30 - 40

AS---J

the tiger

41 - 50

AS---J

the lion

51 - 60

A----J

the mammoth

61 - 80

A-----

the whale

81 - 100

A-----


+ Mana

Prefix

Wert

Auftreten

corruption1

-all

ASW---

hyena’s

-25 - -11

---T-J

frog’s

-10 - -1

---T-J

spider’s

10 - 15

---T-J

raven’s

15 - 20

---T-J

snake’s

21 - 30

---T-J

serpent’s

30 - 40

---T-J

drake’s

41 - 50

---T-J

dragon’s

51 - 60

---T-J

wyrm’s2

61 - 80

---t--

hydra’s2

81 - 100

---t--

1 Suffix
2 Nur in Hellfire

+% Armor Class

Prefix

Wert

Auftreten

vulnerable

-100 - -51

AS––––

rusted

-50 - -25

AS––––

fine

20 - 30

AS––––

strong

31 - 40

AS––––

grand

41 - 55

AS––––

valiant

56 - 70

AS––––

glorious

71 - 90

AS––––

blessed

91 - 110

AS––––

saintly

111 - 130

AS––––

awesome

131 - 150

AS––––

holy

151 - 170

AS––––

godly

171 - 200

AS––––


+% To Hit

Prefix

Wert

Auftreten

tin

-10 - -6

––W–BJ

brass

-5 - -1

––W–BJ

bronze

1 - 5

––W–BJ

iron

6 - 10

––W–BJ

steel

11 - 15

––W–BJ

silver

16 - 20

––W–BJ

gold

21 - 30

––W–BJ

platinum

31 - 40

––W–B–

mithril

41 - 60

––W–B–

meteoric

61 - 80

––W–B–

weird

81 - 100

––W–B–

strange

101 - 150

––W–B–


+% To Hit, +% Damage

Prefix

To Hit

Damage

Auftreten

clumsy

-10 - -6

-75 - -50

––WTB–

dull

-5 - -1

-45 - -25

––WTB–

sharp1

1 - 5

20 - 35

––WTB–

fine

6 - 10

36 - 50

––WTB–

warrior’s

11 - 15

51 - 65

––WTB–

soldier’s

16 - 20

66 - 80

––WT––

lord’s

21 - 30

81 - 95

––WT––

knight’s

31 - 40

96 - 110

––WT––

master’s

41 - 50

111 - 125

––WT––

champion’s

51 - 75

126 - 150

––WT––

king’s

76 - 100

151 - 175

––WT––

doppelganger’s2

21 - 30

81 - 95

––Wt––

1 Wird vom Spiel als schlechtes [cursed] Item behandelt, so dass Sie keinen Gegenstand mit diesem Attribut in der Stadt kaufen können
2 Nur in Hellfire. Hat eine 5%ige Wahrscheinlichkeit, den Schaden gegen jedes beliebige Monster [ausser Diablo selbst] zu vervielfachen

+% Damage

Prefix

Wert

Auftreten

useless

-100

––WtB–

bent

-75 - -50

––WtB–

weak

-45 - -25

––WtB–

jagged

20 - 35

––WtB–

deadly

36 - 50

––WtB–

heavy

51 - 65

––WtB–

vicious

66 - 80

––WtB–

brutal

81 - 95

––WtB–

massive

96 - 110

––WtB–

savage

111 - 125

––W–B–

ruthless

126 - 150

––W–B–

merciless

151 - 175

––W–B–

decay1,2

150 - 250

––WtB–

crystalline1,3

200 - 280

––W–––

1 Nur in Hellfire
2 Bonus verringert sich um 5% pro Schlag
3 Item hat auch-30 to -70% niedrigere durability

+ Damage

Suffix

Wert

Auftreten

quality

1 - 2

––WtB–

maiming

3 - 5

––WtB–

slaying

6 - 8

––W–––

gore

9 - 12

––W–––

carnage

13 - 16

––W–––

slaughter

17 - 20

––W–––


Damage Taken 1

Suffix

Wert

Auftreten

pain

+4 - +2

AS–––J

tears

+1

AS–––J

health

-1

AS–––J

protection

-2

AS––––

absorption

-3

AS––––

deflection

-4

A–––––

osmosis

-5 - -6

A–––––

1 Funktioniert mit allen Arten von Schaden [auch den von Zaubersprüchen], aber nicht mit dem, der von anderen Spielern angerichtet wird. Der Schaden wird reduziert bevor die Resistenzen dazugerechnet werden, jedoch erst nachdem evtl. Boni durch den "thieves"-Effekt verrechnet wurden. Der Schaden beträgt immer mindestens 1

+ Fire Damage1

Suffix

Wert

Auftreten

flame

1 - 3

––––B–

fire

1 - 6

––––B–

burning

1 - 16

––––B–

flaming2

1 - 10

––WT––

1 Es gibt einige Bugs bzgl. der Feuer- und Blitzpfeile, wodurch diese oft viel zu viel Schaden verursachen
2 Prefix

+ Lightning Damage1

Suffix

Wert

Auftreten

shock

1 - 6

––––B–

lightning

1 - 10

––––B–

thunder

1 - 20

––––B–

lightning2

2 - 20

––WT––

1 Es gibt einige Bugs bzgl. der Feuer- und Blitzpfeile, wodurch diese oft viel zu viel Schaden verursachen
2 Prefix

% Steal Life1

Suffix

Wert

Auftreten

the leech

3

––W–––

blood

5

––W–––

1 Die erhaltenen Punkte werden auf Grundlage des Schadens errechnet; man erhält also die volle Punktzahl auch wenn der Gegner weniger Hitpoints übrig hat. Bitte beachten Sie, dass sich die Effekte zweier Items "of blood" und "of the leech" nicht addieren, bei einer Kombination aus jeweils einem Item beider Arten ist dies der Fall. (Der "Helm of Sprits", "Shadowhawk" und "The Eater of Souls" werden als Items mit Blood-Effekt gezählt). Die Effekte der "Undead Crown" addieren sich sowohl zu "of blood" als auch "of the leech"-Items

% Steal Mana1

Suffix

Wert

Auftreten

the bat

3

––W–––

vampires

5

––W–––

1 Die erhaltenen Punkte werden auf Grundlage des Schadens errechnet; man erhält also die volle Punktzahl auch wenn der Gegner weniger Hitpoints übrig hat Bitte beachten Sie, dass sich die Effekte zweier Items "of the bat" und "of vampires" nicht addieren, bei einer Kombination aus jeweils einem Item beider Arten ist dies der Fall. (Der "Eater of Souls" wird als Item mit Vampire-Effekt gezählt.)

+% Resist Magic1

Prefix

Wert

Auftreten

white

10 - 20

ASWTBJ

pearl

21 - 30

ASWTBJ

ivory

31 - 40

ASWTBJ

crystal

41 - 50

ASWTBJ

diamond

51 - 60

ASWTBJ

1 Wird erst verrechnet, nachdem die Effekte durch ein Item "of the thieves" bzw. mit Abzügen auf den Damage kalkuliert wurden, und kann den erhaltenen Schaden unter 1 und sogar bis auf 0 reduzieren.

+% Resist Fire1

Prefix

Wert

Auftreten

red

10 - 20

ASWTBJ

crimson

21 - 30

ASWTBJ

crimson

31 - 40

ASWTBJ

garnet

41 - 50

ASWTBJ

ruby

51 - 60

ASWTBJ

1 Wird erst verrechnet, nachdem die Effekte durch ein Item "of the thieves" bzw. mit Abzügen auf den Damage kalkuliert wurden, und kann den erhaltenen Schaden unter 1 und sogar bis auf 0 reduzieren.

+% Resist Lightning1

Prefix

Wert

Auftreten

blue

10 - 20

ASWTBJ

azure

21 - 30

ASWTBJ

lapis

31 - 40

ASWTBJ

cobalt

41 - 50

ASWTBJ

sapphire

51 - 60

ASWTBJ

1 Wird erst verrechnet, nachdem die Effekte durch ein Item "of the thieves" bzw. mit Abzügen auf den Damage kalkuliert wurden, und kann den erhaltenen Schaden unter 1 und sogar bis auf 0 reduzieren.

+% Resist All1

Prefix

Wert

Auftreten

topaz

10 - 15

ASWTBJ

amber

16 - 20

ASWTBJ

jade

21 - 30

ASWTBJ

obsidian

31 - 40

ASWTBJ

emerald

41 - 50

–SWTB–

1 Wird erst verrechnet, nachdem die Effekte durch ein Item "of the thieves" bzw. mit Abzügen auf den Damage kalkuliert wurden, und kann den erhaltenen Schaden unter 1 und sogar bis auf 0 reduzieren.

+ Spell Levels

Prefix

Wert

Auftreten

angel’s

1

–––T––

arch-angel’s

2

–––T––


´ Charges

Prefix

Wert

Auftreten

plentiful

2

–––T––

bountiful

3

–––T––


Damage / Penetrate Armor1

Suffix

Wert 2

Wert 3

Auftreten

piercing

2 - 6

25%4

––W–B–

puncturing

4 - 12

50%4

––W–B–

bashing

8 - 24

75%4

––W–––

1 In Diablo verringern diese Suffixes die AC eines Gegners um einen bestimmten WERT, in Hellfire dagegen um einen festgelegten Prozentsatz. Funktioniert nicht gegen menschliche Gegner
2 In Diablo
3 In Hellfire.
4 Zzgl. 12.5 wenn Sie einen Barbaren spielen

+% Light Radius1

Suffix

Effekt

Auftreten

the dark

-40

A–W—J

the night

-20

A–W—J

light

20

A–W—J

radiance

40

A–W—J

1 Beeinflusst die Entfernung, auf die Sie Monster "aktivieren", also auf sich aufmerksam machen. Je höher der "Light Radius", desto mehr Monster werden angelockt. Sie können nie weniger als -80% Light Radius haben. In den Katakomben beträgt der tatsächliche Radius immer ein Feld weniger als der eigentliche Wert, und es zählt nur der höchste Radius den Sie je in einem best. Level hatten, auch wenn Sie ihn später verringern.

Weapon Speed1

Suffix

Effekt

Auftreten

readiness2,3

quick

––WTB–

swiftness3

fast

––WTB–

speed

faster

––WT––

haste4

fastest

––WT––

1 Eine Bardin macht immer nur von der schnellsten Waffe Gebrauch
2 Kein Effekt in Diablo bis V.1.07
3 In Hellfire wird dadurch nur die Fluggeschwindigkeit der Pfeile erhöht
4 Gleiche Auswirkung wie "speed"

Hit Recovery1

Suffix

Effekt

Auftreten

balance1

fast

A––––J

stability1

faster

A––––J

harmony1

fastest

A––––J

1 Ein Charakter profitiert immer nur vom jeweils besten Effekt

+% Durability

Suffix

Effekt

Auftreten

fragility

=1

ASW–––

brittleness

-75 - -26

ASW–––

sturdiness

26 - 75

ASWt––

craftsmanship

51 - 100

ASWt––

structure

101 - 200

ASWt––

many

100

––––B–

plenty

200

––––B–

the ages

indestruct.

ASWt––


Other

Suffix

Effekt

Auftreten

the bear

knocks target back

––WTB–

blocking

fast block

-S----

thieves2,3

absorbs half trap damage

AS–––J

thorns1,2

attacker takes 1-3 damage

AS––––

devestation2,4,5,6

5% chance of doing ´ 3 damage

––WtB–

jester’s2,4,5,7

each swing does ´ 0-6 damage9

––W–––

peril2,4,6,8

´ 2 damage to monster, ´ 1 to user

––WtB–

1 Funktioniert nicht gegen andere Spieler
2 Diese Effekte addieren sich nicht, wenn Sie mehr als ein Item dieser Sorte angelegt haben
3 In Hellfire wird zusätzlich die Hälfte des Schadens durch Fern- und magische (Monster-)Angriffe (Magic, Fire, Lightning und Apokalypse) absorbiert. Wird noch vor -Damage und den Resistenzen verrechnet.
4 Nur in Hellfire
5 Schadensbonus bezieht sich auf den Gesamtschaden
6 Funktioniert nicht mit Bögen
7 Prefix
8 Wirkt sich auf den Gesamtschaden gegen Monster, aber nur auf den Waffenschaden gegen Mitspieler aus
9 Wird im Spiel fälschlicherweise mit ´ 0-5 angegeben. Der Durchschnittswert ist ´ 2



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