Quests |
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Die folgenden Tabellen sind der Einfachheit und Sicherheit halber aus Jarulf's
DIABLO Guide [zu finden im Files-Bereich] übernommen, und zur besseren
Übersicht auf die wichtigsten und interessantesten Informationen beschränkt
worden.
Zum besseren Verständnis einige Erläuterungen:
Jedes Item kann, im Gegensatz zu den Uniques, maximal zwei zusätzliche
Eigenschaften haben, die durch einen voran- [Prefix] bzw. nachgestellten [Suffix]
Wortlaut angezeigt werden. Bsp: Diamond Sword of the Ages, ein unzerstörbares
Schwert, welches dem Träger diverse Boni auf seine Magieresistenz verleiht.
Da nicht jede Eigenschaft auch bei jedem Item vorkommt, sind zudem die jeweiligen
Itemarten, bei denen eine Eigenschaft auftreten kann, gesondert angegeben. Hierbei
bedeutet
A: Rüstung, Helme
S: Schilde
W: Schwerter, Äxte, Knüppel, Dolche
T: Stäbe
t: Stäbe [nur in Hellfire]
B: Bögen
J: Ringe, Amulette
+ Strength |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
frailty |
-10 - -6 |
ASWBJ |
weakness |
-5 - -1 |
ASWtBJ |
strength |
1 - 5 |
ASWtBJ |
might |
6 - 10 |
ASWBJ |
power |
11 - 15 |
ASWBJ |
giants |
16 - 20 |
AWBJ |
titans |
21 - 30 |
WJ |
+ Magic |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
the fool |
-10 - -6 |
ASWTBJ |
dyslexia |
-5 - -1 |
ASWTBJ |
magic |
1 - 5 |
ASWTBJ |
the mind |
6 - 10 |
ASWTBJ |
brilliance |
11 - 15 |
ASWTBJ |
sorcery |
16 - 20 |
AWTBJ |
wizardry |
21 - 30 |
TJ |
+ Dexterity |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
paralysis |
-10 - -6 |
ASWBJ |
atrophy |
-5 - -1 |
ASWtBJ |
dexterity |
1 - 5 |
ASWtBJ |
skill |
6 - 10 |
ASWBJ |
accuracy |
11 - 15 |
ASWBJ |
precision |
16 - 20 |
AWBJ |
perfection |
21 - 30 |
BJ |
+Vitality |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
illness |
-10 - -6 |
ASWBJ |
disease |
-5 - -1 |
ASWtBJ |
vitality |
1 - 5 |
ASWtBJ |
zest |
6 - 10 |
ASWBJ |
vim |
11 - 15 |
ASWBJ |
vigor |
16 - 20 |
AWBJ |
life |
21 - 30 |
-J |
+ All Attributes |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
trouble |
-10 - -6 |
ASWtBJ |
the pit |
-5 - -1 |
ASWtBJ |
the sky |
1 - 3 |
ASWtBJ |
the moon |
4 - 7 |
ASWtBJ |
the stars |
8 - 11 |
A-W-BJ |
the heavens |
12 - 15 |
-WBJ |
the zodiac |
16 - 20 |
-J |
+ Life |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
the vulture |
-25 - -11 |
AS---J |
the jackal |
-10 - -1 |
AS---J |
the fox |
10 - 15 |
AS---J |
the jaguar |
16 - 20 |
AS---J |
the eagle |
21 - 30 |
AS---J |
the wolf |
30 - 40 |
AS---J |
the tiger |
41 - 50 |
AS---J |
the lion |
51 - 60 |
A----J |
the mammoth |
61 - 80 |
A----- |
the whale |
81 - 100 |
A----- |
+ Mana |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
corruption1 |
-all |
ASW--- |
hyenas |
-25 - -11 |
---T-J |
frogs |
-10 - -1 |
---T-J |
spiders |
10 - 15 |
---T-J |
ravens |
15 - 20 |
---T-J |
snakes |
21 - 30 |
---T-J |
serpents |
30 - 40 |
---T-J |
drakes |
41 - 50 |
---T-J |
dragons |
51 - 60 |
---T-J |
wyrms2 |
61 - 80 |
---t-- |
hydras2 |
81 - 100 |
---t-- |
1 Suffix
2 Nur in Hellfire
+% Armor Class |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
vulnerable |
-100 - -51 |
AS |
rusted |
-50 - -25 |
AS |
fine |
20 - 30 |
AS |
strong |
31 - 40 |
AS |
grand |
41 - 55 |
AS |
valiant |
56 - 70 |
AS |
glorious |
71 - 90 |
AS |
blessed |
91 - 110 |
AS |
saintly |
111 - 130 |
AS |
awesome |
131 - 150 |
AS |
holy |
151 - 170 |
AS |
godly |
171 - 200 |
AS |
+% To Hit |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
tin |
-10 - -6 |
WBJ |
brass |
-5 - -1 |
WBJ |
bronze |
1 - 5 |
WBJ |
iron |
6 - 10 |
WBJ |
steel |
11 - 15 |
WBJ |
silver |
16 - 20 |
WBJ |
gold |
21 - 30 |
WBJ |
platinum |
31 - 40 |
WB |
mithril |
41 - 60 |
WB |
meteoric |
61 - 80 |
WB |
weird |
81 - 100 |
WB |
strange |
101 - 150 |
WB |
+% To Hit, +% Damage |
|||
Prefix |
To Hit |
Damage |
Auftreten
|
clumsy |
-10 - -6 |
-75 - -50 |
WTB |
dull |
-5 - -1 |
-45 - -25 |
WTB |
sharp1 |
1 - 5 |
20 - 35 |
WTB |
fine |
6 - 10 |
36 - 50 |
WTB |
warriors |
11 - 15 |
51 - 65 |
WTB |
soldiers |
16 - 20 |
66 - 80 |
WT |
lords |
21 - 30 |
81 - 95 |
WT |
knights |
31 - 40 |
96 - 110 |
WT |
masters |
41 - 50 |
111 - 125 |
WT |
champions |
51 - 75 |
126 - 150 |
WT |
kings |
76 - 100 |
151 - 175 |
WT |
doppelgangers2 |
21 - 30 |
81 - 95 |
Wt |
1 Wird vom Spiel als schlechtes [cursed] Item behandelt, so dass Sie keinen
Gegenstand mit diesem Attribut in der Stadt kaufen können
2 Nur in Hellfire. Hat eine 5%ige Wahrscheinlichkeit, den Schaden gegen
jedes beliebige Monster [ausser Diablo selbst] zu vervielfachen
+% Damage |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
useless |
-100 |
WtB |
bent |
-75 - -50 |
WtB |
weak |
-45 - -25 |
WtB |
jagged |
20 - 35 |
WtB |
deadly |
36 - 50 |
WtB |
heavy |
51 - 65 |
WtB |
vicious |
66 - 80 |
WtB |
brutal |
81 - 95 |
WtB |
massive |
96 - 110 |
WtB |
savage |
111 - 125 |
WB |
ruthless |
126 - 150 |
WB |
merciless |
151 - 175 |
WB |
decay1,2 |
150 - 250 |
WtB |
crystalline1,3 |
200 - 280 |
W |
1 Nur in Hellfire
2 Bonus verringert sich um 5% pro Schlag
3 Item hat auch-30 to -70% niedrigere durability
+ Damage |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
quality |
1 - 2 |
WtB |
maiming |
3 - 5 |
WtB |
slaying |
6 - 8 |
W |
gore |
9 - 12 |
W |
carnage |
13 - 16 |
W |
slaughter |
17 - 20 |
W |
Damage Taken 1 |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
pain |
+4 - +2 |
ASJ |
tears |
+1 |
ASJ |
health |
-1 |
ASJ |
protection |
-2 |
AS |
absorption |
-3 |
AS |
deflection |
-4 |
A |
osmosis |
-5 - -6 |
A |
1 Funktioniert mit allen Arten von Schaden [auch den von Zaubersprüchen], aber nicht mit dem, der von anderen Spielern angerichtet wird. Der Schaden wird reduziert bevor die Resistenzen dazugerechnet werden, jedoch erst nachdem evtl. Boni durch den "thieves"-Effekt verrechnet wurden. Der Schaden beträgt immer mindestens 1
+ Fire Damage1 |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
flame |
1 - 3 |
B |
fire |
1 - 6 |
B |
burning |
1 - 16 |
B |
flaming2 |
1 - 10 |
WT |
1 Es gibt einige Bugs bzgl. der Feuer- und Blitzpfeile, wodurch diese
oft viel zu viel Schaden verursachen
2 Prefix
+ Lightning Damage1 |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
shock |
1 - 6 |
B |
lightning |
1 - 10 |
B |
thunder |
1 - 20 |
B |
lightning2 |
2 - 20 |
WT |
1 Es gibt einige Bugs bzgl. der Feuer- und Blitzpfeile, wodurch diese
oft viel zu viel Schaden verursachen
2 Prefix
% Steal Life1 |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
the leech |
3 |
W |
blood |
5 |
W |
1 Die erhaltenen Punkte werden auf Grundlage des Schadens errechnet; man erhält also die volle Punktzahl auch wenn der Gegner weniger Hitpoints übrig hat. Bitte beachten Sie, dass sich die Effekte zweier Items "of blood" und "of the leech" nicht addieren, bei einer Kombination aus jeweils einem Item beider Arten ist dies der Fall. (Der "Helm of Sprits", "Shadowhawk" und "The Eater of Souls" werden als Items mit Blood-Effekt gezählt). Die Effekte der "Undead Crown" addieren sich sowohl zu "of blood" als auch "of the leech"-Items
% Steal Mana1 |
||
Suffix |
Wert |
Auftreten |
the bat |
3 |
W |
vampires |
5 |
W |
1 Die erhaltenen Punkte werden auf Grundlage des Schadens errechnet; man erhält also die volle Punktzahl auch wenn der Gegner weniger Hitpoints übrig hat Bitte beachten Sie, dass sich die Effekte zweier Items "of the bat" und "of vampires" nicht addieren, bei einer Kombination aus jeweils einem Item beider Arten ist dies der Fall. (Der "Eater of Souls" wird als Item mit Vampire-Effekt gezählt.)
+% Resist Magic1 |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
white |
10 - 20 |
ASWTBJ |
pearl |
21 - 30 |
ASWTBJ |
ivory |
31 - 40 |
ASWTBJ |
crystal |
41 - 50 |
ASWTBJ |
diamond |
51 - 60 |
ASWTBJ |
1 Wird erst verrechnet, nachdem die Effekte durch ein Item "of the thieves" bzw. mit Abzügen auf den Damage kalkuliert wurden, und kann den erhaltenen Schaden unter 1 und sogar bis auf 0 reduzieren.
+% Resist Fire1 |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
red |
10 - 20 |
ASWTBJ |
crimson |
21 - 30 |
ASWTBJ |
crimson |
31 - 40 |
ASWTBJ |
garnet |
41 - 50 |
ASWTBJ |
ruby |
51 - 60 |
ASWTBJ |
1 Wird erst verrechnet, nachdem die Effekte durch ein Item "of the thieves" bzw. mit Abzügen auf den Damage kalkuliert wurden, und kann den erhaltenen Schaden unter 1 und sogar bis auf 0 reduzieren.
+% Resist Lightning1 |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
blue |
10 - 20 |
ASWTBJ |
azure |
21 - 30 |
ASWTBJ |
lapis |
31 - 40 |
ASWTBJ |
cobalt |
41 - 50 |
ASWTBJ |
sapphire |
51 - 60 |
ASWTBJ |
1 Wird erst verrechnet, nachdem die Effekte durch ein Item "of the thieves" bzw. mit Abzügen auf den Damage kalkuliert wurden, und kann den erhaltenen Schaden unter 1 und sogar bis auf 0 reduzieren.
+% Resist All1 |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
topaz |
10 - 15 |
ASWTBJ |
amber |
16 - 20 |
ASWTBJ |
jade |
21 - 30 |
ASWTBJ |
obsidian |
31 - 40 |
ASWTBJ |
emerald |
41 - 50 |
SWTB |
1 Wird erst verrechnet, nachdem die Effekte durch ein Item "of the thieves" bzw. mit Abzügen auf den Damage kalkuliert wurden, und kann den erhaltenen Schaden unter 1 und sogar bis auf 0 reduzieren.
+ Spell Levels |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
angels |
1 |
T |
arch-angels |
2 |
T |
´ Charges |
||
Prefix |
Wert |
Auftreten |
plentiful |
2 |
T |
bountiful |
3 |
T |
Damage / Penetrate Armor1 |
|||
Suffix |
Wert 2 |
Wert 3 |
Auftreten
|
piercing |
2 - 6 |
25%4 |
WB |
puncturing |
4 - 12 |
50%4 |
WB |
bashing |
8 - 24 |
75%4 |
W |
1 In Diablo verringern diese Suffixes die AC eines Gegners um einen bestimmten
WERT, in Hellfire dagegen um einen festgelegten Prozentsatz. Funktioniert
nicht gegen menschliche Gegner
2 In Diablo
3 In Hellfire.
4 Zzgl. 12.5 wenn Sie einen Barbaren spielen
+% Light Radius1 |
||
Suffix |
Effekt |
Auftreten |
the dark |
-40 |
AWJ |
the night |
-20 |
AWJ |
light |
20 |
AWJ |
radiance |
40 |
AWJ |
1 Beeinflusst die Entfernung, auf die Sie Monster "aktivieren", also auf sich aufmerksam machen. Je höher der "Light Radius", desto mehr Monster werden angelockt. Sie können nie weniger als -80% Light Radius haben. In den Katakomben beträgt der tatsächliche Radius immer ein Feld weniger als der eigentliche Wert, und es zählt nur der höchste Radius den Sie je in einem best. Level hatten, auch wenn Sie ihn später verringern.
Weapon Speed1 |
||
Suffix |
Effekt |
Auftreten |
readiness2,3 |
quick |
WTB |
swiftness3 |
fast |
WTB |
speed |
faster |
WT |
haste4 |
fastest |
WT |
1 Eine Bardin macht immer nur von der schnellsten Waffe Gebrauch
2 Kein Effekt in Diablo bis V.1.07
3 In Hellfire wird dadurch nur die Fluggeschwindigkeit der Pfeile erhöht
4 Gleiche Auswirkung wie "speed"
Hit Recovery1 |
||
Suffix |
Effekt |
Auftreten |
balance1 |
fast |
AJ |
stability1 |
faster |
AJ |
harmony1 |
fastest |
AJ |
1 Ein Charakter profitiert immer nur vom jeweils besten Effekt
+% Durability |
||
Suffix |
Effekt |
Auftreten |
fragility |
=1 |
ASW |
brittleness |
-75 - -26 |
ASW |
sturdiness |
26 - 75 |
ASWt |
craftsmanship |
51 - 100 |
ASWt |
structure |
101 - 200 |
ASWt |
many |
100 |
B |
plenty |
200 |
B |
the ages |
indestruct. |
ASWt |
Other |
||
Suffix |
Effekt |
Auftreten |
the bear |
knocks target back |
WTB |
blocking |
fast block |
-S---- |
thieves2,3 |
absorbs half trap damage |
ASJ |
thorns1,2 |
attacker takes 1-3 damage |
AS |
devestation2,4,5,6 |
5% chance of doing ´ 3 damage |
WtB |
jesters2,4,5,7 |
each swing does ´ 0-6 damage9 |
W |
peril2,4,6,8 |
´ 2 damage to monster, ´ 1 to user |
WtB |
1 Funktioniert nicht gegen andere Spieler
2 Diese Effekte addieren sich nicht, wenn Sie mehr als ein Item dieser
Sorte angelegt haben
3 In Hellfire wird zusätzlich die Hälfte des Schadens durch Fern-
und magische (Monster-)Angriffe (Magic, Fire, Lightning und Apokalypse) absorbiert.
Wird noch vor -Damage und den Resistenzen verrechnet.
4 Nur in Hellfire
5 Schadensbonus bezieht sich auf den Gesamtschaden
6 Funktioniert nicht mit Bögen
7 Prefix
8 Wirkt sich auf den Gesamtschaden gegen Monster, aber nur auf den Waffenschaden
gegen Mitspieler aus
9 Wird im Spiel fälschlicherweise mit ´
0-5 angegeben. Der Durchschnittswert ist ´
2